Alte und neue Ortsansichten, durch Anklicken erscheint dazu ein Text.

Das Wulftener Ortsbild hat sich wieder einmal verändert!

 

 

Im März 2014 wurde mit dem Abriss des "Sham" begonnen und den ganzen Sommer über schauten alle gebannt zu, wie hier unser neuer Supermarkt entstand.

 

Am 9.Dezember 2014 wurde der neue NETTO Supermarkt eröffnet. Angegliedert ist auch eine Verkaufsstelle der Bäckerei Kopp. Bis jetzt wurde der Marken-Discounter sehr gut angenommen. Nicht nur Wulftener kaufen hier ein, auch aus den umliegenden Orten kommen zahlreiche Kunden.

Anschließend fiel das Küsterhaus dem Abrissbagger zum Opfer - es war eines der ältesten Häuser in der Gemeinde und wurde wahrscheinlich um 1750 als erstes Schulhaus in Wulften erbaut.

 

 

 

Beim Abriss kam altes Lehmschlaggeflecht zum Vorschein.

Besucherzaehler
St. Ägidien
St. Ägidien
Rot blühende Roßkastanie
Rot blühende Roßkastanie
Blick vom Röderfeld über Wulften
Blick vom Röderfeld über Wulften
Mühlrad an der Heise`schen Mühle
Mühlrad an der Heise`schen Mühle
am Radweg nach Schwiegershausen
am Radweg nach Schwiegershausen