Vorstand und Arbeitsgruppe


Neues aus der Mitgliederversammlung  am 23.Februar 2018

 

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Hannelore Schibilski, Gerhard Lüer,  Manfred Gropengießer (nicht auf dem Foto)

 

Der Vorstand 2018 und die Geehrten.

Schriftführerin Elfriede Jork fehlt.

 

Bei der turnusmäßigen Wahl der 2. Vorsitzenden und des Rechnungsführers wurden Elvira Schaper und Gerhard Lüer  einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Als zusätzlicher Hausmeister wurde Helmut Peinemann  gewählt. Neuer zweiter Kassenprüfer wurde Werner Vogel.

 

In diesem Jahr soll eine Heizung im Haus Hermanns Scheune eingebaut  werden. Ein neue Scheunendach ist ebenfalls geplant. Die Maßnahmen sollen mit Zuschüssen des LEADER-Projektes finanziert werden.

 

Die diesjährige Wanderung soll in die südliche Feldmark Wulftens/Kalte Büh  gehen. Für die Herbstfahrt wurde das „Oberharzer Wasserregal“ aus mehreren Vorschlägen von Dieter Greunig ausgewählt.

 

Dem Verein gehören jetzt 171 Mitglieder an.

Der Vortrag mit alten Bildern von Wulftener Häusern fand großes Interesse bei den Anwesenden

Neues aus der Mitgliederversammlung am 31.03.2017

 

In der Heimatstube können jetzt Trauungen durchgeführt werden. In der "Guten Stube" fand am 28. Dezember 2016 eine Trauung statt. Es war die erste standesamtliche Trauung in Wulften seit 40 Jahren.

Bei den turnusgemäßen Wahlen wurden der 1. Vorsitzende Willi Waßmann und Schriftführerin Elfriede Jork, sowie die Hauswarte Georg Lange, Manfred Beushausen und Hermann Bode in ihren Ämtern bestätigt.

Für 25jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Sigrun Münter, Renate Kordilla, Christina Bode, Renate Lakemann, Georg Lange und Peter Schlichting

Auf dem Foto die Helfer bei den Vorbereitungen unserer 25-Jahr-Feier im Jahr 2015:

Hermann Bode,Alwin Reuter, Walter Römermann, Willi Waßmann, Bodo Mißling,

Wolfgang Mönnich, Helmut Peinemann

Neues aus der Mitgliederversammlung am18.März 2016

 

Für 25-jährige Mitgliedschaft werden mit einer Urkunde geehrt: Margarete Hermanns, Elvira Schaper, Horst Waßmann, Helmut Schülbe, Günther Rusteberg, Manfred Heise, Bernd Strüver, Günther Ehrhardt, Walter Rusteberg

 

Nicht anwesend waren die zu Ehrenden: Helmut vom Hofe, Gerhard Will, Günther Wode, August Heise, Fa. Sägewerk Heise, Hermann Waßmann (Am Schilde)

Das Haus Angerstraße 8 konnte mit Unterstützung von Mitteln aus der Kurt-und Waltraud-Rogge Stiftung und einem Zuschuss der Gemeinde erworben werden. Er betont, dass dafür alle anderen Wulftener Vereine bis 2018 auf Stiftungsmittel verzichtet haben und bedankt sich herzlich dafür. Ebenso geht sein Dank an alle Vereinsmitglieder, die mit großen oder kleinen Spenden geholfen haben.

Turnusgemäß scheiden die 2. Vorsitzende, der Rechnungsführer, die Hauswarte Georg Lange, Manfred Beushausen und Hermann Bode sowie Kassenprüferin Angelika Klaproth aus. Für die turnusmäßig ausscheidenden Vorstandsmitgliede und Hauswarte wird Wiederwahl vorgeschlagen. Elvira Schaper wird als 2. Vorsitzende und Gerhard Lüer als Rechnungsführer einstimmig wiedergewählt. Alle drei Hauswarte wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.  Als neuer zweiter Kassenprüfer wird Jürgen Klaproth gewählt. Alle Gewählten nemen die Wahl an.

 

Top 13 a: Willi Waßmann schlägt vor, ab sofort nur noch zu runden Geburtstagen und Ehejubiläen mit einer Abordnung zu erscheinen, wenn eine Einladung ausgesprochen wurde. Wenn das nicht der Fall ist, wird nur eine Glückwunschkarte gesandt. Diesem Vorschlag wird nach kurzer Diskussion von der Versammlung zugestimmt.

 

 

 

Neues von der Mitgliederversammlung am 27.März 2015

 

Die Mitgliederversammlung hat dem Kauf des bisher gemieteten Hauses in der Angerstraße 8 zugestimmt!

 Der 1. Vorsitzende Willi Waßmann und Schriftführerin Elfriede Jork standen turnusmäßig zur Wahl und wurden einstimmig wiedergewählt.

 Zur Unterstützung von Manfred Beushausen und Georg Lange in der Arbeitsgruppe wurde Hermann Bode gewählt.

 Zum neuen 2. Kassenprüfer wurde Detlef Mißling gewählt (1. Kassenprüferin Angelika Klaproth)

 

Neues aus der Mitgliederversammlung am 28.03.2014

 

Der Mindest-Jahresbeitrag wurde auf 18,- € von der Mitgliederversammlung festgesetzt.

Der Vorstand wurde im Amt bestätigt, zur neuen 2. Kassenprüferin wurde Angelika Klaproth gewählt.

 

     
     

                         1. Vorsitzender

 

Willi Waßmann

Handy 

05556-4446

01709317698

                         2. Vorsitzende

 

Elvira Schaper

 

05556-248

 

                         Rechnungsführer  

 

Gerhard Lüer

 

05556-4325

 

                         Schriftführerin Elfriede Jork 05556-91133
     
     

 

 Wichtiges aus der Jahreshauptversammlung 2012:

 

"Dieter Greunig aus dem Vorstand verabschiedet!"

 

Der Vorstand 2012 mit dem neu gewählten Rechnungsführer Gerhard Lüer

 

1. Vorsitzender Willi Waßmann, neuer Rechnungsführer Gerhard Lüer, erster Kassenprüfer Uwe Peinemann, Hauswarte Georg Lange und Manfred Beushausen, 2. Vorsitzende Elvira Schaper, zweiter Kassenprüfer Helmut Wegner, Schriftführerin Elfriede Jork, ausgeschiedener Rechnungsführer Dieter Greunig

Vorstandsmitglieder und Leiter der Arbeitsgruppe im Jahr 2012:

 

Georg Lange und Manfred Beushausen, unterstützt von Hermann Bode

Weitere Mitglieder der Arbeitsgruppe, die immer Donnerstagnachmittags im Einsatz ist:

 Karl Bartsch, Hermann Bode, Dieter Greunig,  Bodo Mißling, Helmut Peinemann,

 Harald Topel, Willi Waßmann

 

Weitere Helfer sind sehr gern gesehen !

Die Männer der Arbeitsgruppe vor dem im Bau befindlichen Insektenhotel.                                                                 (Nicht auf dem Foto Günther Waßmann und Karl Bartsch)
Die Männer der Arbeitsgruppe vor dem im Bau befindlichen Insektenhotel. (Nicht auf dem Foto Günther Waßmann und Karl Bartsch)
Besucherzaehler
St. Ägidien
St. Ägidien
Rot blühende Roßkastanie
Rot blühende Roßkastanie
Blick vom Röderfeld über Wulften
Blick vom Röderfeld über Wulften
Mühlrad an der Heise`schen Mühle
Mühlrad an der Heise`schen Mühle
     
     
     
am Radweg nach Schwiegershausen
am Radweg nach Schwiegershausen